Reden wir über: Investitionen

In der LIVE Sparte der BSA haben wir gerade 2 Tage ausführlich über Investitionen gesprochen. Vom 28. bis zum 30.04.2022 feierte „Best of Invest“ Premiere. Sieben Top-Experten teilten ihre Geheimnisse für den richtigen Umgang mit Investments. Und das beste und wichtigste: Eingebettet wurden alle Themen in meine berühmte Fußballstrategie.

Du weißt nicht was die Fußballstrategie ist? Dann weißt Du wahrscheinlich auch noch nicht welcher Risiko-Typ für Investitionen Du bist. Aber das können wir ändern.

Alle reden über Investitionen

 Alle reden über Investitionen. Nicht nur Politiker. Auch Coaches, Berater, Freunde, Nachbarn … Die Liste ist lang und alle haben eine Meinung. Die und die Investition ist sinnvoll, da sollte man investieren, da sollte man nicht investieren … die Liste ist lang.

Zeit ein wenig zu sortieren und zurück zu den Grundlagen und Formen von Investitionen zu gehen: Denn eines ist klar – Egal ob Du Angst vor einer Krise hast oder optimistisch in die Zukunft blickst, Du musst Dich immer auf die folgenden drei Bereiche fokussieren, um langfristig erfolgreich zu investieren:

  1. Die wichtigste Investition ist immer die in Dich selbst! Nur konstant lernen und wachsen macht Dich fit für die Zukunft.
  2. Als zweites investierst Du in Menschen, die Dir wichtig sind. In Deine Familie, in Deine Freunde und in die Pflege Deines Netzwerks.
  3. Drittens: Investiere in Assets, also Wertgegenstände wie zum Beispiel Aktien oder Immobilienfonds, mit denen Du Vermögen aufbaust. Aber Achtung: Du solltest vor dem Investieren wissen, wie Dein Risikoprofil aussieht.

Am besten kommst Du an Dein Ziel, wenn Du alle drei Grundsätze für erfolgreiche Investitionen befolgst. Heute sprechen wir vor allem über den dritten Grundsatz – also über Assets, oder auch Aktien, ETF oder Anlagen jeder Art. Denn: Bevor Du auf dem Geldmarkt investierst, solltest Du unbedingt eines wissen:

Du solltest vor dem Investieren DEIN RISIKOPROFIL kennen

Kennst Du schon mein Video, in dem ich Dir die Grundsätze erfolgreicher Investitionen und alles zum Thema Risikoprofil genau erkläre? Schau es Dir HIER (KLICK) >>

Für die „Lieber-Leser“ unter Euch kommt hier eine kleine Zusammenfassung zum Thema Investitionen in Assets, also Wertgegenstände wie Aktien, ETF oder Immobilien:

Was hat Fußball mit Investments zu tun?

In meiner Fußballstrategie erkläre ich Dir, wie Du Dein Geld in verschiedene Risikoklassen aufteilen kannst. Sinngemäß sprechen wir über die verschiedenen Positionen auf einem Fußballfeld. Angefangen beim Torwart, über Abwehr und Mittelfeld bis zum Sturm.

Die Fußballstrategie ist immer Dein optimaler Partner. Wenn die Krise kommt, bist Du sicher. Wenn sie nicht kommt, erwirtschaftest Du Gewinne. Niemand kann voraussagen was auf den Weltmärkten passieren wird. Darum verrät Dir Dein Risikoprofil wie krisenfest oder wie optimistisch Du Deine Mannschaft aufstellen musst.

Ich habe 36 Fragen entwickelt, die Dir zeigen werden, welcher Risiko-Typ Du bist:

HIER gehts Direkt zum Risikotest >>

Wenn Du erst einmal weißt, welche Investment-Persönlichkeit in Dir steckt, ist es leicht ins TUN zu kommen.
Fange doch einfach direkt an 😀:

Diese 3 Tipps erfolgreicher Investoren kannst Du sofort umsetzen:

  1. Lade Dir den Risikotest herunter und beantworte die Fragen zu Deiner Investment-Persönlichkeit.
  2. Ab Seite 29 im Risikotest erkläre ich Dir meine geniale Fußballstrategie – mache Dich noch heute mit den Spielern auf dem Investmentfeld vertraut.
  3. Melde Dich bei einer Dir lieben Person, die Du schon lange nicht mehr gesprochen hast.

Download RISIKOTEST

Mir persönlich haben die Fragen im Risikotest sehr geholfen. Das wünsche ich auch Dir! Mach aus Deinem Leben ein Meisterwerk!

Dein Bodo

PS: In der Bodo Schäfer Akademie ist es uns das wichtigste Anliegen in Deine und in unsere Zukunft zu investieren. Vom 28.04. bis 30.04.22 war Premiere unseres neuen ONLINE Live-Events „Best of Invest“. 3 Tage lang führten die 7 Experten für ETF, Aktien, Krypto, NFT, Kunst und Immobilien durch den Anlagedschungel. Ziel war es für jeden Teilnehmenden eine persönliche „Fußballmannschaft“ aufzustellen. Das hört sich für Dich auch spannedn an? Über die nächsten Live-Events informieren wir Dich via Email >> oder HIER >> auf unserer Website.

 

PS: Hast du mit inneren Überzeugungen zu kämpfen! Mit negativen Glaubenssätzen, die dich limitieren? Dann lese diesen Blog-Beitrag