Es ist wichtig zu investieren, um Gewinne zu machen und sich ein Vermögen aufzubauen. Doch wer erfolgreich investieren will, muss wissen, in was (oder besser: wen) er investieren will.

Kennst Du Dein wichtigstes Investment? Weißt Du, über welche Investition Du die höchsten Gewinne machst? Es mag sich jetzt komisch für Dich anhören, aber:

Das wichtigste Investment, ist das in Dich selbst.

Nichts in Deinem Leben ist wertvoller als Du. Je mehr Du in Dich investierst,

  • desto besser wirst Du für Deine Liebsten da sein können,
  • desto mehr wirst Du der Welt geben,
  • desto erfolgreicher wirst Du sein und
  • desto mehr wirst Du verdienen.

Lerne und wachse immer weiter

Ich meine damit allerdings nicht, dass Du Dich mit den teuersten Dingen umgibst. Materielle Güter sind keine Investitionen, sondern Ausgaben. Eine wirkliche Investition sind Ausgaben wie Bücher, Workshops, Fortbildungen. Denn sie erweitern Deinen Horizont.

Lerne und wachse, wann immer es geht. Das ist Dein wichtigstes Investment.

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Lesen, lesen, lesen

Eine der einfachsten Möglichkeiten, konstant zu lernen und zu wachsen, ist zu lesen.

Fast alles Wissen dieser Welt steht irgendwo geschrieben. Und wir erhalten innerhalb von wenigen Stunden einen Wissensschatz, den die Autorin oder der Autor des Buches über Monate oder sogar Jahre zusammentragen musste.

Du lernst mit jedem Buch. Du vermeidest Fehler. Du wächst.

Täglich eine Stunde

Mach es Dir zur Gewohnheit, jeden Tag eine Stunde zu lesen. Ja, richtig: eine Stunde täglich. Vielleicht fragst Du Dich, wie Du diese Zeit in Deinen Arbeitsalltag integrieren sollst.

Glaube mir: Je länger Du dieses Experiment durchführst, desto weniger willst Du auf diese eine Stunde verzichten. Jede einzelne dieser Stunden zahlt wie von Zauberhand auf Deinen Erfolg und Dein Gehalt ein.

Und noch viel wichtiger: Du veränderst Dich und damit ändert sich alles in Deinem Leben!

Nach Lust und Laune

Lies nur, was Dich interessiert. Beschäftige Dich mit Themen, über die Du wirklich etwas lernen möchtest. Wenn Dich gerade das Thema „Flirten“ interessiert, lerne zu flirten.

Es macht überhaupt keinen Sinn, etwas zu lernen, auf das Du im Grunde Deines Herzens keine Lust hast. Du wirst von dieser Lektüre nichts mitnehmen.

Mache das Lesen zu einem Gespräch

Während Du die Auswahl Deiner Bücher nach Lust und Laune treffen solltest, macht es Sinn, eine gewisse Systematik in der Art des Lesens anzuwenden.

Mache Dich immer zuerst mit dem Autor vertraut. Schau Dir sein Bild durch, lies seine Kurzbiographie, recherchiere nach. Lerne sie oder ihn kennen.

Danach empfehle ich Dir in folgender Reihenfolge weiterzulesen: erst Rücken- und Klappentext, dann die Gliederung und danach den Text. Schon bevor Du mit dem eigentlichen Inhalt beginnst, entwickelst Du so ein gutes Gefühl für die Botschaft des Autors.

Wenn Dir der tägliche Aufwand fürs Lesen immer noch zu hoch vorkommt, habe ich zwei weitere Tipps für Dich:

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Erster Tipp: Speed-Reading

Probiere es doch mal mit Speed-Reading. Am besten liest Du Dir relativ am Anfang Deines neuen Leseprojektes ein Buch zum Thema „schnell lesen“ durch. Du lernst damit, Dich auf die Dir wichtigen Abschnitte eines Buches zu konzentrieren, indem Du die unwichtigen überfliegst.

Zweiter Tipp: Kein Fernsehen mehr

Viele Menschen verbringen viel zu viel Zeit vor dem Fernseher. Geht es Dir auch so? Und hast Du mal nachgerechnet, wie viel wertvolle Lebenszeit Du damit täglich, wöchentlich und monatlich vergeudest? Verzichte komplett aufs Fernsehen und Du wirst genug Zeit zum Lesen haben.

Wir haben heute und in unserer Gesellschaft so ein großes Glück: Bücher sind erschwinglich, wir sind von ihnen umgeben und wir lernen fast alle lesen.

Auf meinem neuen Online-Live-Seminar „Rainmaker Days“ sprechen wir darüber, wie Du unumstrittener Topexperte in Deiner Nische werden kannst. Und welche Vorteile das für Dich hat. Bitte überlege jetzt kurz, ob Du über Wissen verfügst, das andere brauchen. Ich bin mir sicher, dass es da etwas gibt. Und ich zeige Dir, wie die Welt davon erfährt. Gemeinsam mit Pascal Feyh, einem der erfolgreichsten Online-Marketer im deutschsprachigen Raum. Live aus unserem Studio in Dein Wohnzimmer. Vom 27.-28.08.2020.

Sichere Dir jetzt Dein Ticket:

Herzlichst, Dein

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter