Deine Positionierung entscheidet: Ob Erfolg im Job, ein hohes Einkommen oder die Erfüllung – lerne das Leben aus dem Blickwinkel einer Expertin oder eines Experten zu betrachten. Du wirst Dein Ziel auf jeden Fall schneller und mit großer Sicherheit auch viel besser erreichen.

Was machst Du? Wer bist Du? Worin bist Du einzigartig? Wohin willst Du? Wer sich als Experte positioniert, denkt intensiv über sich selbst und seine Entwicklung nach. Nicht mit dem Ziel besser zu sein als anderen. Dein Ziel als Experte ist es, anders zu sein – einzigartig.

Das Schicksal wartet nicht geduldig an Deiner Haustür

Viele Menschen warten auf Ihre Chance. Erst dann wollen Sie sich verändern, ein neuer Mensch werden und durchstarten. Doch dann könnte es zu spät sein.

  • Erstens erkennen sie viele Chancen gar nicht, dafür müssten sie sich besser kennen.
  • Zweitens haben diese Menschen dann wichtige Vorbereitungszeit verpasst. Der glückliche Zufall wartet nicht geduldig vor Deiner Haustür, bis Du bereit bist.

Deine besondere Leistung ist es, jetzt schon loszulegen. Damit bist Du vielen Menschen voraus. Finde heraus, was Deine Leidenschaft und Talente sind. Welche Nische kannst Du besetzen? Werde Experte auf einem Gebiet, Du wirst Dein Leben verändern.

Positionierung: Was du JETZT tun kannst...

Schaffe Dir Deine Expertenrolle selbst. Akzeptiere: Wenn die Dinge sich verändern sollen, musst Du zuerst Dich selber ändern.

  • Reserviere Dir zunächst eine feste Zeit in Deinem Arbeitsalltag, um Deinen Expertenstatus aufzubauen. Am besten widmest Du Dich diesem Thema täglich.
  • Bilde Dich ab sofort auf allen möglichen Wegen weiter.
  • Lerne Deine Zielgruppe kennen: welchen Zugang kannst Du Dir verschaffen?
  • Mache auf Dich aufmerksam: Schreibe Fachartikel. Biete Workshops an. Eröffne einen Blog.

Schreibe eine Werbung über Dich

Die schnellste Technik, um Experte zu werden: Entwerfe heute noch eine einseitige Werbung, die auf Dich, auf Deinen besonderen Service oder Dein Produkt aufmerksam macht.

Bodo Schäfer Rücken Vortrag positionierung
  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Das gewinnst Du, wenn Du Experte wirst

  1. Du zwingst Dich, jeden Nutzen aus der Sicht Deiner Kunden zu durchdenken.
  2. Du konzentrierst Dich auf das Wesentliche.
  3. Du erkennst nicht ausgereifte Ideen und justierst nach.
  4. Du siehst genau, welche Schritte Du zum Expertenstatus gehen musst.
  5. Du setzt Dich mit Deiner Zielgruppe auseinander und findest Deine Kernzielgruppe.
  6. Du erkennst, wie Du die Bedürfnisse Deiner Kunden am besten befriedigst.
  7. Du fragst Dich immer wieder, was Deinen Kunden am meisten nützt.

Wie die Positionierung Dich zum Positiven verändert

  1. Du gewinnst eine Vision: Nach dieser wirst Du fortan Deine Arbeit ausrichten. Deine Vision lenkt Dich in eine gezielte Richtung, für die Du Dich frei entschieden hast.
  2. Du setzt Dir klar definierte Ziele. Experten verwandeln Visionen in übergeordnete Ziele und finden kreative Wege, diese umzusetzen. Wer einmal das große Ganze im Blick hatte, entdeckt viel schneller die wichtigen Puzzleteilchen, die zum großen Ganzen führen.
  3. Du orientierst Dich nicht mehr an der Gegenwart, sondern an Deinem Ziel. Das heißt: Deine Ansprüche an Dich selbst und Deine Arbeit wachsen. Du gibst Dich nicht mehr mit der Ist-Situation zufrieden.
  4. Du fokussierst Dich auf Deine Zielgruppe. Denn Du hast Dich intensiv damit auseinandergesetzt, welche Zielgruppe Du mit Deinen Produkten oder Deiner Dienstleistung ansprechen möchtest. Du kennst Deine Zielgruppe jetzt ganz genau.
  5. Kunden und Kollegen werden Deinen Wert erkennen. Wer sich intensiv mit seiner Arbeit auseinandergesetzt und einen klaren Fokus hat, wird ganz anders wahrgenommen. Kunden klopfen bei Experten an, nicht bei Allroundern. Kolleginnen und Kollegen schätzen Dich für Dein Knowhow.

Ist Dein Ehrgeiz geweckt? Siehst Du Dich sogar schon sehr klar, wie Deine Kernkompetenz als Expertin oder Experten aussieht. Dann bitte ich Dich: Nimm das Projekt in Angriff und richte alle Entscheidungen so aus, dass Du in drei Jahren Expertin oder Experte bist.

Vieleicht sagst Du sogar: „Ich bin schon ein richtiger Experte!“ – Das ist super!

Du hast mit Deinem Unternehmen schon einen richtigen Erfolg erzielt?

Du bist stolz auf Dich und das, was Du erreicht hast?
Du bist ein richtiger Experte auf diesem Gebiet?

Dann habe ich die einmalige Chance für Dich:
Das ERFOLGmagazin zeichnet Top-Experten aus. Auch ich wurde als Top-Experte im Bereich „Finanzen“ ausgezeichnet, was mich wirkich ehrt.

Der Gründer und Verleger Julien D. Backhaus und ich haben uns überlegt, Dir eine außergewöhnliche Möglichkeit zu geben: Du, als mein Newsletter-Abonnent, kannst Dich, zu Sonderkonditionen, als Top-Experte auszeichnen lassen!

Diese Auszeichnung unterstreicht Deinen Erfolg. Sie sagt aus: Ich bin ein Experte! Ich habe es geschafft!

Es ist ein Durchbruch für Dein Unternehmen!

Schau Dir hier das ERFOLGmagazin an:

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter
HIER KLICKEN! >>

Ich freue mich sehr, dass er Dir diese Möglichkeit gibt. Was Du dafür tun musst?
Schreibe einfach eine E-Mail an: info@backhausverlag.de mit dem Betreff „Bodo Schäfer Top-Experte„. Julien und sein Team werden dann den weiteren Verlauf mit Dir besprechen.

Richtige Positionierung als Experte ist ein wesentlicher Baustein für ein höheres Einkommen und einen größeren Erfolg!

Starte Dein neues Jahr mit Erfolg und Expertise!

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Lass Dich vom ERFOLGmagazin zum Top-Experten auszeichnen!

Schreibe dem ERFOLGmagazin Gründer Julien D. Backhaus eine E-Mail an: info@backhausverlag.de mit dem Betreff „Bodo Schäfer Top-Experte“
______________