3 neujahrsvorsätze für finanzielle freiheit

Es ist Januar und vielleicht reden in Deinem Umfeld auch alle über „gute Vorsätze“. Manche wollen „weniger Fleisch essen“, sich „mehr bewegen“ oder „gesünder leben“. Siehst Du was das Problem an diesen Vorsätzen ist? Richtig! Sie sind nicht konkret. Was bedeutet weniger? Was bedeutet mehr? Und – führen Dich solche Vorsätze zum Erfolg? Welche Neujahrsvorsätze führen Dich in die finanzielle Freiheit?

Für unsere Mentees, also unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Coaching-Programm Wahrer Wohlstand habe ich heute einen Extra-Coaching-Brief geschrieben:

die top 3 vorsätze für erfolg in 2022

Die Wahrheit ist, dass Neujahr so gut wie jeder andere Zeitpunkt ist, um Vorsätze in die Tat umzusetzen. Und doch liegt im Beginn eines neuen Jahres eine besondere Energie. Wir fühlen uns stärker und motivierter Herausforderungen anzupacken.

Hier findest Du 3 Techniken aus meinem Wohlstands-System, die Dir gerade zu Beginn eines neuen Jahres große Kraft geben können.

Deine 3 Neujahrsvorsätze für finanzielle Freiheit 

1. Stärke Dein SelbstbildDer beste Weg zu einem starken Selbstbild: Schreibe jeden Tag 5 Erfolge in Dein Erfolgsjournal. So besiegst Du den inneren Zweifler in Dir. 

To Do: Bist Du regelmäßig dabei Deine Erfolge aufzuschreiben? Super! Erlaube Dir einen Rückblick auf 2021 und blättere einmal ganz bewusst durch Deine Erfolge.  

Wenn diese Technik noch neu für Dich ist: Kaufe Dir ein schönes Schreibheft, oder das Erfolgsjournal aus meinem Shop. Das Erfolgsjournal erkläre ich Dir auch in diesem Video. Klicke hier schau es Dir an (YouTube) >> 

2. Bezahle Dich selbst immer zuerst: Ganz egal wie viel Du verdienst, Du wirst niemals reich werden, wenn Du nicht lernst zu sparen.

To Do: Arbeitest Du bereits mit dem Kontenmodell? Super! Überprüfe Deine Struktur und erfreue Dich ganz bewusst an den Beträgen auf den verschiedenen Konten. Hast Du schon eine Idee, was Du Dir von Deinem Spaßkonto gönnen möchtest?

Wenn das Kontenmodell noch neu für Dich ist: Über den folgenden Link kannst Du Dir mein Kontenmodell downloaden. Es ist Dein Weg, um automatisch Millionär zu werden! >> zum Kontenmodell.

3. Wahrer Wohlstand bedeutet auch: Wir können loslassen. Wir können uns von Dingen trennen. Je mehr materielle Dinge wir besitzen, umso weniger Glück können wir genießen. 

To Do: Schaffe zu Beginn des Jahres Raum und Platz in Deinem Zuhause und damit gleichzeitig in Deinen Gedanken. 

Du kennst doch die Weisheit: Dein Außen ist der Spiegel Deiner inneren Welt. Ich empfehle Dir, trenne Dich von 25 % Deiner Dinge. Oft ist es sogar viel mehr, was wir nicht brauchen. Bevor Du loslegst, notiere zunächst diese klare Entscheidung und begründe sie für Dich.  

Guter Vorsatz: Ideale Ordnung für immer!

Ich war jahrelang ein richtiger Sammler und besaß Unmengen an Büchern und Dingen, die mich irgendwann nicht mehr richtig atmen ließen. Ich beschloss auszumisten und entwickelte dabei direkt ein Erfolgssystem, um die ideale Ordnung zu halten.

Denn genau wie es mit Diäten oft der Fall ist, gibt es auch beim Aufräumen einen „Jojo-Effekt“. Kaum haben wir Platz geschaffen, schleichen sich schon wieder neue Dinge in unser Leben. Bei uns im Shop kannst Du Dir meinen Kurs „Ideale Ordnung“ mit einem mega Neujahrs-Rabatt sichern und sofort loslegen: >> Hier geht’s zum Shop

Wie hören sich diese Vorsätze für Dich an? Am besten startest Du direkt mit der Umsetzung! Denn was auch immer Du entscheidest zu tun:

Es ist besser, fehlerhaft zu beginnen, als perfekt zu zögern.

Beginne also gleich damit, etwas umzusetzen. Warum?

Wissenschaftler haben festgestellt, dass wir innerhalb von 72 Stunden, nachdem wir einen Entschluss gefasst haben, den ersten Schritt zu dessen Umsetzung tun müssen. Andernfalls haben wir nur noch eine Chance von 1 zu 99, dass wir jemals etwas in diese Richtung unternehmen werden.

Wie kommst Du mit den drei Techniken zurecht? Schreibe es mir gerne in die Kommentare!

Dein Bodo

PS: Du hast Dein Jahr 2021 noch nicht reflektiert? Dann können Dir diese >> 10 Fragen für die Jahresreflektion 2021 helfen