Der Ultimative Guide für deine Finanzielle Freiheit 2020

Heute bekommst Du von mir den ultimativen Guide zu deiner finanziellen Freiheit in 2020.

Was hält Dich davon ab, Deine innigsten Träume zu verwirklichen? Warum leben nicht mehr Menschen ihr erträumtes Leben?

Willst Du Deine finanzielle Freiheit erreichen? Dann wirst Du diesen Guide lieben!

Wieso finanzielle Freiheit das Ziel von jedem sein sollte

Geld ist nicht alles, verändert aber vieles

Wer seine innigsten Träume und seine persönliche Erfüllung nicht kennt, den bringt auch Reichtum nicht weiter.

Dein größtes Ziel im Leben sollte immer das Streben nach Glück und Erfüllung sein.

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Aber wenn Dir das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, wird es plötzlich sehr wichtig.

Es nimmt all Deine Gedanken in Anspruch und stiehlt Dir Zeit für die Erfüllung Deiner Träume. Fehlt Dir das Geld, versiegen Deine Möglichkeiten.

So sollte es nicht sein.

Alle Menschen haben das Recht, erfolgreich, glücklich und erfüllt zu sein. Wohlstand ist unser Geburtsrecht und der Weg zur finanziellen Freiheit der Weg, auf dem ich Dich begleiten will.

Ein Weg, den Du aktiv wählen musst. Du musst Dich bewusst dafür entscheiden diesen Weg zu gehen.

Was ist finanzielle Freiheit denn wirklich?

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Ich hatte so eine Möglichkeit nicht einmal in Erwägung gezogen.

Viel verdienen und gut von meiner Rente leben können.

Das war mein Plan – die typische Einstellung der Mittelschicht.

Reiche wissen: Ein Mensch ist erst finanziell frei, wenn er von den Renditen seines Geldes leben kann.

Wie sieht das bei Dir aus?

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, von Deinen Renditen zu leben?

Hast Du eine Strategie entwickelt, wie Du finanzielle Freiheit erreichen kannst?

Wie kann der Durchschnittsbürger finanziell Frei werden?

Es ist leicht die Grundprinzipien für Wohlstand zu lernen.

Trotzdem schaffen es die meisten Menschen nicht in rund 40 Jahren ihres Arbeitslebens Wohlstand und finanzielle Freiheit aufzubauen.

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Durch die richtigen Glaubenssätze ist es leicht, das Richtige zu tun und somit täglich den Weg zu Wohlstand und finanzieller Freiheit zu gehen. Wenn Du mehr über den „Mythos hohes Einkommen“ erfahren möchtest, empfehle ich Dir diesen Blog-Artikel.

Es ist aber ebenso leicht alles so weiterzumachen, wie bisher. Es ist leicht reich zu werden. Aber es ist ebenso leicht arm zu bleiben.

3 wichtige Verhaltensweisen, die Dich zu Wohlstand und finanzieller Freiheit führen:

Reich denken

Ich möchte so vielen Menschen wie möglich helfen Wohlstand und finanzielle Freiheit aufzubauen.

Oft ist uns gar nicht bewusst, welche Glaubenssätze unser Handeln am meisten beeinflussen.

Deswegen widme ich diesem Thema in meinem Buch der WEG ZUR FINANZIELLEN FREIHEIT ein ganzes Kapitel, um Dir Deine Glaubenssätze zuerst bewusst zu machen und anschließend daran zu arbeiten, diese auf Dein Ziel hin auszurichten.

Unser Gehirn braucht klare Ziele, auf die es hinarbeiten kann.

Viele Menschen sagen zwar, dass sie reich werden wollen, aber definieren keine greifbare Zahl. Sie visualisieren ihr Ziel nicht und damit wird es für ihr Gehirn nicht real.

Wenn Du willst, dass das Dein Gehirn automatisch darauf hinarbeitet Dein Ziel zu erreichen, musst Du Reichtum klar definieren. Überlege welche Dinge Du besitzen willst. Wie Du leben willst.

Wo Du leben willst.

Nun informiere Dich, wie viel Geld Du brauchst, um Dir dieses Leben zu ermöglichen. Merke Dir diese Zahl gut. Denn sie wird wichtig für Deine Zukunft. Jetzt suche nach Bildern, die Dein zukünftiges Leben abbilden. Suche das Haus in dem Du leben und das Auto welches Du fahren willst.

Mache diese Bilder zu Deinem Desktop Hintergrund, zum Bildschirmschoner Deines Smartphones oder drucke sie aus und befestigen sie am Kühlschrank. Wichtig ist, dass Du jetzt täglich an Dein Ziel erinnert wirst.

 

Auf dem Weg zu Deinem Ziel wird es immer wieder Hindernisse geben. Das ist normal und das ist auch gut so. Denn ohne Hindernisse hätten viele Menschen keinen Anreiz konstant zu lernen und zu wachsen. Wichtig ist, dass Dein Ziel so groß ist, dass jedes Problem dagegen winzig erscheint.

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Spielregeln des Geldes

 

Bist Du dazu bereit?

Die Entscheidung für dieses Ziel ist schon der halbe Weg.

 

Doch es muss eine Entscheidung sein, die Du aus tiefer Überzeugung und mit vollem Bewusstsein triffst. Welche Motivation hast Du, erfolgreich und reich zu werden?

 

Vergess nie: Geld ist nur Papier

Geld ist heute nichts mehr wert. Nimm doch mal einen 500 Euro Schein in die Hand. Du hältst loses Papier in den Händen. Was ich Dir damit sagen will: Geld hat nur den Wert, den wir ihm geben.

Es hat einen Wert, weil wir der Regierung vertrauen und weil wir einander vertrauen.

 

Und weil Du mir vertraust, wenn ich Dir 500 Euro für Deine Ware, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung gebe.

Du vertraust darauf, dass Du Dir mit diesen 500 Euro wieder etwas anderes von gleichem Wert kaufen kannst. Doch genau das kann sich blitzschnell ändern.

 

Geld ändert permanent seinen Wert

Es gab immer wieder Situationen, in denen Geld plötzlich viel weniger oder gar nichts mehr wert war. Meine Großeltern fuhren noch mit einer Schubkarre voller Scheinchen zum Bäcker und bekamen dafür gerade mal ein Brot.

Ist lange her. Aber wer garantiert Dir, dass nicht auch wir Ähnliches erleben werden? Niemand.

Mein Tipp: Verlasse Dich nicht auf den Geldwert. Baue nicht zu sehr auf Geld.

 

DeINE stärkste Währung ist Wissen

Doch in welches Gut sollst Du alternativ investieren? Was ist Deine stärkste Währung? Für mich ist das eindeutig: Das wahre Geld ist heute Dein Wissen.

Dein Wissen ist Deine stärkste Währung. Wenn Du Wissen hast, geht es Dir gut. Wenn Dir das Wissen fehlt, geht es Dir nicht gut. Dann nutzt Dir nicht einmal Geld etwas oder zumindest nicht lange. Denn, wenn Du nichts weißt, ist das Geld bald wieder weg. Dafür gibt es Hunderte an Beispielen.

Deswegen lautet ein weiterer Tipp: Investiere Deine Zeit nicht in die Frage, wie Du z.B. 10.000 Euro anlegen sollst. Investiere in Deine persönliche Entwicklung. Arbeite. Lerne.

Arbeit x Wissen = finanzielle Freiheit

Ein hohes Gehalt ergibt sich aus Arbeit mal Wissen. Arbeit alleine ist ganz wenig wert. Nur die Arbeit ist wertvoll, die mit Wissen gefüllt ist. Lerne, wie Du mehr verdienst.

Verdienst Du, was Du Wert bist

Als mir mein Coach diese Frage stellte, war mir sofort klar: „Nein! Ich müsste viel mehr verdienen.“

Auch das war natürlich völlig falsch. Wenn ich mehr wert gewesen wäre, hätte ich auch mehr verdient.

Gerate nicht in die Opferrolle. Investiere lieber so viel Zeit wie möglich in Deinen Marktwert. Sammle wertvolle Erfahrungen. Bilde Dich weiter.

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Mach Dich so unabhängig wie möglich von der Meinung der anderen. Dann wird automatisch mehr Geld in Dein Leben fließen.

Bist du bereit für deine finanzielle Freiheit?

Kannst Du Dir das Szenario Deines Traumlebens bildlich vorstellen? Es immer und ummer wieder visualisieren? Bis es zu einem absoluten Muss wird?

Der Weg zur finanziellen Freiheit ist nicht einfach. Du wirst Dich strecken und Dein Bestes geben müssen. Du wirst konstant lernen und wachsen müssen. Du wirst immer 110 Prozent anstatt 100 Prozent geben müssen. Du wirst alles geben müssen, um die oder der Beste zu sein, der Du sein kannst. Das ist herausfordernd, aber auch sehr wertvoll.

Willst Du den Preis jetzt zahlen, um später Dein Traumleben zu führen?

Das Leben hat mich reich beschenkt, seitdem ich den Weg zur finanziellen Freiheit kenne. Ich habe meinem Coach versprochen: Wenn ich einmal reich bin, zeige ich anderen auch den Weg zur finanziellen Freiheit. Und Versprechen bricht man nicht! Und ich erst recht nicht.

Deshalb möchte ich Dir etwas zurückgeben. Als Dein persönlicher Coach, aber auch als jemand dem Deine finanzielle Zukunft wirklich am Herzen liegt.

Ich möchte Dir meine neuen Auflage von DER WEG ZUR FINANZIELLEN FREIHEIT schenken.

Triff Deine Entscheidung JETZT. Mache einen ersten Schritt in Richtung Deiner finanziellen Freiheit und lerne die 6 Schlüssel zur finanziellen Freiheit kennen.