Jeder von uns hat Träume.
Bestimmte Bereiche unseres Lebens sollen besser werden und meistens sind diese Träume verbunden mit materiellen Wünschen. Wir wollen mehr von etwas haben, damit unser Leben noch schöner wird. Und dieser „Mehr“ ist an erster Stelle Geld.
Fokus Geld-Lücke: Wenn das Ziel zu weit weg ist …
Die Geld-Lücke ist für die meisten Menschen die größte Priorität in ihrem Leben. Viele haben das Gefühl: Wenn sie nur die Geldlücke schließen könnten, wäre ihr Leben ein ganz anderes. Es wäre dann alles möglich und vieles besser.
Doch was ist die Geldlücke? Ganz einfach:
Die Entfernung zwischen deinem finanziellen Ist-Zustand und deinem finanziellen Wunsch-Zustand.
Große Träume, materielle Wünsche und ein finanzielles Ziel zu haben, daran ist nichts Verwerfliches. Warum sollen wir nicht von Wohlstand und einem Leben träumen, das uns Erfüllung bringt? Geld schafft Möglichkeiten. Mit Geld kannst Du viel bewegen.
Bei vielen Menschen ist die Geld-Lücke jedoch so groß, dass sie nicht mehr an ihre Träume und Ziele glauben. Sie wünschen sich zum Beispiel ein Vermögen von einer Million Euro, besitzen aktuell aber nur 18.000 Euro.
Ihre Geld-Lücke liegt also bei 982.000 Euro – für viele Menschen eine zu große Kluft. Sie ertragen ihr eigenes Ziel nicht mehr und geben lieber auf.
Sicherlich kennst Du aus Deinem Umfeld Sätze wie:
„Ich brauche nicht so viel Geld.“
„Reichtum ist nichts für mich.“
„Reiche Menschen denken nur an sich.“
Dein Mind-Set ändern
Sie stammen von Menschen, die auf finanzielle Ziele verzichten, weil sie nicht an sich glauben. Lieber glauben sie erst gar nicht an einen Traum, als permanent eine zu große Herausforderung vor Augen zu haben.
Hast Du Dich auch schon mal bei einem dieser Geld-sabotierenden Gedanken ertappt? Klicke hier, um das Mind-Set der Reichen zu lernen >>
Kurzfristig ist es natürlich einfacher, wenn Du Dich von einem hohen Ziel distanziert, als eine Geld-Lücke von rund 800.000 Euro vor Augen zu haben. Die Herausforderung ist groß und Dein Traum ein Risiko – Du kannst scheitern…
Aber welche Alternative hast Du langfristig? Im Sumpf der finanziellen Abhängigkeit stecken bleiben …. willst Du das wirklich?
Wie groß ist Deine Geld-Lücke?
Dich das ehrlich zu fragen, ist doch viel mutiger und motivierender. Du schaust den Tatsachen ins Auge. Du stellst Dich möglicherweise einer erschreckend hohen Summe.
Aber weißt Du was? Du stellst Dich auch Deiner Zukunft.
Sobald Du Deine Träume in Zahlen bezifferst, beginnst Du, Dein Leben in die Hand zu nehmen.
Wo befindest du dich gerade auf dem Weg zur Spitze?
Erfahre, wie du deine Geld-Lücke schließen kannst. Sichere dir jetzt meine 4 GRATIS Coaching-Videos:
Neuste Kommentare